Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Opt-Out". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen

2019/06/20 | 03:14 PM | you are here: Current topics | News from our partners.

News from our partners

Please read more about the news from our partners.

17.06.2019 - Starke Premiere für das Greentech Festival: Über 1.000 Konferenzgäste waren von Donnerstag bis Samstag auf dem Gelände in Tempelhof, um sich während der Tagung und Preisverleihung sowie einer Ausstellung von nachhaltigen Technologien und Innovationen begeistern zu lassen. N&M war einer der Festival-Sponsoren und zeigte, was im Sinne des „grünen Gedankens“ technisch aktuell möglich ist.

14.06.2019 - Die exklusive Restaurant-Kette IZAKAYA, die mehrere Locations in Europa unterhält, bietet eine hochklassige und ausgefeilte asiatische Küche und kombiniert diese mit einem Bar-Konzept, das immer wieder Maßstäbe setzt. IZAKAYA Amsterdam ist als Gastronomie-Erlebnis und mit verschiedenen Events ein echter Hotspot in Amsterdam. Anfang 2019 hat IZAKAYA seine Audio-Anlage erneuert und 12 C3108-96 Module in Custom White verbaut. Verantwortlich für die technische Umsetzung zeichnete der niederländische Audiospezialist 24/7 Amsterdam.

14.06.2019 - Als kompetenter und überregional bekannter Servicedienstleiter bietet die FRONTSOUND Veranstaltungstechnik GmbH innovativen Support für Beschallungslösungen, bei Video- und Multimediaanwendungen, im Bühnenbau und in der Konferenz- und Dolmetschertechnik. Frontsound verfügt über einen modernen und hochqualitativen Materialbestand und setzt im Beschallungsbereich auf Systeme von Meyer Sound.

13.06.2019 - Mit über 3500 Ausstellern aus 150 Ländern fand vom 21. bis 23. Mai 2019 die IMEX 2019 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt. Auftakt der Messe war der EduMonday am 20. Mai. GAHRENS + BATTERMANN war Technikpartner des EduMondays und Sponsor der She Means Business. Das Team von G+B Interactive® präsentierte sich und seine Softwarelösungen gemeinsam mit Düsseldorf Convention und dem Cologne Convention Bureau.

12.06.2019 - Um den Fokus von System Integration, Digital Media und Information and Communications Technology deutlich herauszustellen, treten die N&M-Bereiche eigenständig im Markt auf. Die Subbrands von Neumann&Müller Veranstaltungstechnik zeigen deutlich, dass sie Teil der Dachmarke des Unternehmens sind – und damit für das langjährige Know-how, das Service-Bewusstsein und die hohe Qualität in der Umsetzung stehen.

12.06.19 - Mit der brandneuen A-Serie von d&b audiotechnik kommt das „Augmented Array“: Ein hoch entwickeltes Lautsprecherkonzept, entstanden ganz im Sinne des d&b Ansatzes, Systeme auf der Basis angewandter Evolution zu entwickeln. Mit einer Kombination aus variablen Öffnungswinkeln, zwei Ansätzen zur akustischen Optimierung und einem ausgefeilten Wellenformer-Design bedient die A-Serie Anwendungen, bei denen eine flexible Abdeckung sowohl in der horizontalen wie in der vertikalen Ebene von entscheidender Bedeutung ist.

12.06.2019 - Die cast C. ADOLPH & RST DISTRIBUTION GmbH aus Hagen wird als langjähriges DTHG-Mitglied und einer der deutschlandweit führenden Vertriebe für professionelle Bühnen- und Veranstaltungstechnik erneut mit zwei thematisch spezialisierten Messeständen auf der Stage|Set|Scenery vertreten sein.

07.06.2019 - Das schwedische Karolinska-Institut, das zu den weltweit führenden Universitäten für Medizin zählt, hat kürzlich seinen Campus in Stockholm mit dem Bau des KI-NEO-Gebäudes erweitert. In den neuen Hörsälen werden die aktuellsten Lerntechnologien des 21. Jahrhunderts verwendet, ohne dabei den Charme des 200 Jahre alten Gebäudes zu verändern. Die variablen Constellation Akustiksysteme wurden in zwei großen Hörsälen und Konferenzräumen installiert.

03.06.2019 - Nach seiner vierjährigen Tourneepause ist Pop-Megastar Michael Bublé für 91 Shows nach Nordamerika und Europa zu seinen Fans zurückgekehrt. Bei der aktuellen Tour „An Evening with Michael Bublé" werden, wie auch schon bei den Tourneen der letzten zwölf Jahre, Meyer Sound Systeme von Solotech aus Montreal eingesetzt.

31.05.2019 - Die Evangeliums Christen Baptistengemeinde Paderborn ist eine evangelische Freikirche, die in der Stadt ein eigenes Gebetshaus betreibt. Im Rahmen der Erneuerung der Audioanlage entschied sich die Gemeinde, zusammen mit dem betreuenden Audio-Dienstleister Musik Aktiv Musikequipment GmbH aus Paderborn, für ein neues Line Array-System der HDL Serie von RCF.

Wenn es um Ausbildung und Berufseinstieg geht, spricht man oft von der Generation x, y und z. Doch was verbirgt sich dahinter und wie geht man damit um? Der Seminar-Workshop ist für alle, die die nächste Generation wirklich erreichen möchten.

Die Veranstaltungsbranche befindet sich unaufhaltsam im Wandel weg vom Freelancer. Immer mehr Mitarbeiter befinden sich in einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung. Nur wie bewerbe ich mich richtig? Wie präsentiere ich meine Freelancer Tätigkeiten?

29.05.2019 - Das digitale Informationssystem „no.e“ der Hiller Objektmöbel GmbH wurde für seine herausragende Innovationsleistung mit einem German Innovation Award 2019 prämiert. Mit dem smarten System untermauert das Unternehmen erneut seinen Status als Innovator auf dem Gebiet der digitalen Informationsübermittlung.

29.05.2019 - Die adapoe Event- und Studiotechnik GmbH aus Weimar ist ein Full-Service Dienstleister, der hauptsächlich in den Bereichen Tourneeausstattungen, Konzertbeschallungen und Musikfestivals tätig ist. Adapoe vertraut im Beschallungsbereich seit vielen Jahren auf Meyer Sound Systeme und erweiterte sein Portfolio nun mit einem LEOPARD Lautsprechersystem und der neuesten Generation der Galileo GALAXY Lautsprecherprozessoren.

27.05.2019 - Mit großem Erfolg startete im März der 32. Blended-Learning-Meisterlehrgang. Der nächste Lehrgang startet am 01. Oktober 2019 und wird voraussichtlich der letzte Kurs nach aktueller Prüfungsverordnung mit Fachrichtungen sein.

Da der 2. Meister*innenlehrgang Veranstaltungstechnik in diesem Jahr schon wieder ausgebucht ist, und die Warteliste länger wurde, haben wir einen 3. Lehrgangsstart geplant. Im September geht’s nochmal los mit der Prüfungsvorbereitung auf die IHK-Prüfung.

Die 14. Sommer Uni – mehr als 20 trendaktuelle Ein-Tages-Seminare, Veranstaltungswoche: 24. bis 28.06.2019. Die Anmeldephase läuft.

21.05.2019 - Mit einer Videoreihe „Stimmen für Europa“ unterstützt die Messe Frankfurt den Aufruf zur Europawahl am 26. Mai. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Unternehmensgruppe erzählen, was sie mit Europa verbinden. Die eigenen Erlebnisse sind dabei so bunt und vielseitig wie das Europa, für das die Unternehmensgruppe einsteht.

20.05.2019 - Mit seinem aktuellen Programm „Glücksritter – vom Pech verfolgt“ ist Paul Panzer aktuell auf Deutschland-Tournee. Für sein Tournee-Heimspiel in der Kölner Lanxess-Arena, gleichzeitig die größte Halle im Rahmen seiner Tour, stockte Panzer sein dBTechnologies Line Array-Tourset auf und nutzte das neueste Line Array-System VIO L212 aus dem Hause dBTechnologies.

20.05.2019 - Vom 18. bis 20. Juni begrüßt Meyer Sound die Messegäste anlässlich der Stage|Set|Scenery in Berlin am Stand 465 in Halle 22b. Besucher haben hier die Möglichkeit, mehr Informationen über den neuen ULTRA-X40 Point Source Lautsprecher, den Nachfolger der legendären UPA sowie viele andere Meyer Sound Lautsprechersysteme zu erhalten.

06.05.2019 - Meyer Sound stattet zum zweiten Mal als Partner des Roskilde Festivals alle Bühnen ausschließlich mit Lautsprechersystemen der Meyer Sound LEO Familie aus. Darüber hinaus unterstützt Meyer Sound bei der Ausbildung der technischen Fachkräfte des Festivals und arbeitet mit dem Festivalmanagement sowie der Technical University of Denmark an der Erforschung von Audiotechnik und Akustik.

09.04.2019 - Das neue Zweikanal-Netzteil MPS-482HP erweitert die Flexibilität und die Wirtschaftlichkeit der Meyer Sound IntelligentDCSysteme. Die Technologie ermöglicht eine Gleichspannungsfernversorgung von self-powered Lautsprechersystemen.

09.04.2019 — Auf der NAB 2019 stellt Shure TwinPlex™ vor, eine neue Serie hochwertiger Subminiatur (5mm) Lavaliermikrofone und Headsets mit Kugelcharakteristik. TwinPlex bildet hohe und tiefe Frequenzen naturgetreu ab und wurde speziell für Einsatzbereiche mit anspruchsvollen Bedingungen konstruiert, in denen eine präzise Stimmwiedergabe unabdingbar ist.

15.03.2019 - Im Rahmen des betrieblichen Umweltberatungsprogramms ÖKOPROFIT erhielt die mainzplus CITYMARKETING GmbH erneut die von der Stadt Mainz verliehene Auszeichnung. Hierdurch wurde das stadtnahe Unternehmen für seine kontinuierliche Arbeit und Weiterentwicklung im Bereich Nachhaltigkeit zum wiederholten Male belohnt und prämiert.

13.03.2019 - Mit der SL Serie - dem GSL- und KSL System und d&b Soundscape geht es für d&b audiotechnik mit Volldampf zur diesjährigen Prolight + Sound nach Frankfurt. Zwei Innovationen, die Branchenstandards setzen und Tontechnikern Werkzeuge an die Hand geben, um genau die Klangumgebung zu erzeugen, die sie benötigen. d&b hat aber auch noch weitere neue Produkte und Schlüsseltechnologien im Gepäck, die deutlich machen, es sind nicht nur die großen Dinge, die Klang gestalten.

04.03.2019 - Auf der ISE, der Integrated Systems Europe 2019, hat d&b audiotechnik die DS20 Audio Network Bridge an den Start gebracht, das erste d&b Produkt, das d&b Lautsprechersysteme mit dem auf offenen Standards basierenden MILAN-Protokoll verbindet.
Die DS20 ist eine ideale Netzwerkoption für d&b Anwender. Milan ist ein deterministisches Netzwerk, das mit verbesserter Zuverlässigkeit, optimaler Synchronisation und problemlosem Netzwerkaufbau alle technischen Vorteile der AVB-Technologie (Audio Video Bridging) vereint. Vorteile, die sich gut mit der effizienzorientierten d&b System Reality in Einklang bringen lassen.

22.02.2019 - Der „Sinus – Systems Integration Award“ geht in diesem Jahr gleich doppelt nach Südhessen. Der renommierte Preis für besondere Leistungen im Bereich AV-Medientechnik und Systemintegration zeichnet in der Kategorie „Control Room“ die neue IP-basierte Medientechnik im GEO Mission Control Center von EUMETSAT in Darmstadt aus. Siegerprojekt in der Kategorie „Corporate“ ist die Inspiration Wall im Merck Innovation Center, ebenfalls in Darmstadt.