Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Opt-Out". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen

2019/08/21 | 04:43 AM | you are here: Current topics | News from our partners.

News from our partners

Please read more about the news from our partners.

15.08.2019 - Ed Sheeran's "Divide Tour" wurde von Pollstar zur erfolgreichsten Tour aller Zeiten gekürt. Sie übertraf alles bisher Dagewesene, besonders hinsichtlich der Besucherzahlen. Seit 2017 verlässt sich Sheeran's erfahrene Audiocrew auf ein Meyer Sound LEO Family System, um eine enge und persönliche Bindung zwischen der sympathischen Pop-Ikone und seinen treuen Fans zu gewährleisten.

15.08.2019 - Am Sonntagabend, 4. August 2019, schloss das Europa Wochenende im Rahmen der Young Euro Classic 2019 mit einem Konzert des European Union Youth Orchestra, das die Symphonie Nr. 9 von Ludwig van Beethoven im Konzerthaus Berlin aufführte. ARTE übertrug das Spektakel im Livestream und auf den Gendarmenmarkt.
GAHRENS + BATTERMANN kümmerte sich für die Dr. Gabriele Minz GmbH um die komplette technische Umsetzung der Live-Übertragung.

15.08.2019 - Das Sunrise Reggae & Ska Festival im Bayerischen Burtenbach ist eine echte Erfolgsgeschichte. Entstanden ist es aus einer Idee von zwei Freunden, doch eine Party oder ein Konzert zu veranstalten, um in den Genuss guter Reggae-Musik zu kommen und das Feeling mit anderen zu teilen. Dieses Jahr fand das dreitägige Open-Air-Festival zum dreizehnten Mal statt und gehört mit mehr als 5.000 Besuchern und einem mit Stars der Szene gespickten Programm zu den größten Reggae Treffen in Deutschland. Seit 2018 betreut der Veranstaltungsdienstleister Horst Enderer mit seinem Unternehmen Miet-PA das Festival. Für die Ausgabe in diesem Jahr erweiterte er die PA auf das VIO L212 System von dBTechnologies und lieferte auf der Hauptbühne den entsprechend entspannten Sound.

15.08.2019 - Das Philips Stadion – Spielstätte des PSV Eindhoven, eines der erfolgreichsten Profi-Fußballvereine der Niederlande – ist das erste Sportstadion weltweit, in dem ArenaMatch DeltaQ Lautsprecher-Line-Arrays und ArenaMatch Utility Lautsprecher von Bose Professional installiert wurden. Bazelmans AV, ein Händler und Verleiher von Audio-, Video- und Beleuchtungsausrüstung, hat die Installation der Bose Lautsprecher in dem Stadion mit 35.000 Plätzen in Eindhoven rechtzeitig zum ersten Spiel der Rückrunde am 27. Januar 2019 abgeschlossen.

12.08.2019 - Neuer, frischer Look für das Kröpeliner Tor Center im Herzen der Rostocker Innenstadt: Teil des neuen Konzepts ist  der  neu gestaltete Gastronomie-Bereich, an dessen Umbau die Rosconi GmbH mit ihrer Business Unit „Professional Interior“ maßgeblich beteiligt war. Mit der aktiven Mitgestaltung und perfekten Umsetzung in Rekordzeit hinterließen die Innenausbauspezialisten aus Kippenheim ihre Handschrift im neuen Food Court.

08.08.2019 - Die 4SOUND GmbH aus Köln realisiert seit neun Jahren verschiedenste Veranstaltungen in Köln und weit darüber hinaus. Seitdem betreut das Unternehmen namhafte Industriekunden und verschiedene Event-Locations in der Region. Auch zahlreiche Bands greifen immer wieder gerne auf den Service von 4SOUND zurück. Das Team um die Geschäftsführer Timo Greinert, Franz Josef Khalifeh und Theo Weber legt höchsten Wert auf qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Equipment, das zudem bestens gepflegt und gewartet wird.

06.08.2019 - Das Tropical Beach Festival in Landau ist das größte House & Electro-Festival in der Pfalz. Um das passende Strand-Feeling zu liefern, wurden mehrere Tonnen Sand auf den asphaltierten Neuen Messplatz geschüttet, um so bei den mehr als 5.000 Besuchern des „City Beachs“ für das passende Ambiente zu sorgen. Auch das Wetter spielte mit, so konnte bei strahlendem Sonnenschein zu angesagten Klängen und heißen Beats von verschiedenen Acts die größte Beachparty in der Pfalz starten. Für den Sound mit fetten Beats und chilligen Moods sorgte das VIO PA-System von dBTechnologies.

06.08.2019 - Seit 2019 setzt die WHU – Otto Beisheim School of Management  für ihre Vorlesungen auf die Microflex Advance MXA910 Decken-Mikrofonarrays von Shure. Um die teils fest bestuhlten Hörsäle sowie die teils flexibel belegbaren Seminarräume ohne Qualitätsschwankungen in der Sprecherabnahme abzudecken, installierte SIGMA System Audio-Visuell mehrere MXA910 Decken-Mikrofonarrays von Shure.

06.08.2019 —Shure Incorporated hat sich zum Ziel gesetzt, die nächste Generation von Premium-Audiolösungen für eine verbesserte Kooperation am Arbeitsplatz zu entwickeln. Im Rahmen dieses Engagements wird es Teil des „Microsoft Teams Certification“-Programms zur Zertifizierung eines ausgewählten Portfolios von Shure Netzwerk-Systemprodukten.

02.08.2019 - Auf dem Roskilde Festival in Dänemark, dem größten und zugleich ältesten Musikfestival in Nordeuropa, wurden diesen Juni wieder ausschließlich Systeme von Meyer Sound eingesetzt.

02.08.2019 - Der Name „Schwäbisch Hall“ hat sich dank der gleichnamigen Bausparkasse im kollektiven Gedächtnis einen festen Platz reserviert. Dass dahinter auch eine selbsternannte „aufstrebende Kulturstadt“ steht, beweist diese durch ihre starke Kulturausrichtung.

02.08.2019 - Udo Lindenberg, einer der größten und beständigsten Rockstars Deutschlands, startete im Frühjahr dieses Jahres seine „Live 2019“-Tournee. Der erfahrene Lichtdesigner Günter Jäckle ist erneut für die visuelle Gestaltung der außergewöhnlichen Produktion verantwortlich und nahm 22Vari-Lite VL6000 Beam in sein Touring-Rig auf, um mehrere spezifische Aufgaben abzudecken.

30.07.2019 - Nach 16 Tagen mit großartigen Konzerten und fast einer Viertelmillion Besuchern endete das Montreux Jazz Festival Mitte Juli. Zum 33. Mal in Folge wurde Meyer Sound als offizieller Sound Provider des Festivals ausgewählt. Dabei wurden in allen drei Hauptveranstaltungsorten Line-Array Systeme der LEO Familie eingesetzt. Auch in den kleineren Veranstaltungsorten sorgten Meyer Sound Systeme für überragenden Klang. Zum Einsatz kamen dabei auch die neuen ULTRA-X40 Point Source Lautsprecher.

29.07.2019 - Die Galileo GALAXY Netzwerkplattform wurde kürzlich als vollständig konform mit dem neuen, AVB-basierten, deterministischen Milan Netzwerkprotokoll zertifiziert. Die Milan Zertifizierung, die von der Avnu Alliance vergeben wurde, stellt sicher, dass die Galileo GALAXY-Prozessoren nahtlos in komplexe vernetzte Milan Audio- und Videosysteme integriert werden können, unabhängig von den AV-Komponenten verschiedener Hersteller und deren Funktion. GALAXY ist eines der ersten Produkte, das die Milan Zertifizierung erhalten hat.

29.07.2019 - Mit Sicherheit in Höhen eingeLOCKt: Praktische Fähigkeiten beim Hängen von Lasten und Traversen, theoretisches Wissen über Statik und Unfallverhütungsvorschriften sowie ausreichende Erfahrung im Umgang mit dem Klettergurt sollten die wichtigsten Eigenschaften und Kenntnisse eines Riggers sein.

29.07.2019 - Studenten realisieren eigens konzipierte TV-Sendung „AM 40“ mit Unterstützung von Green Hippo und cast:  Anfang Juli feierte die Hochschule der Medien in Stuttgart das 40-jährige Bestehen ihres Studiengangs „Audiovisuelle Medien“ mit einer eigens dafür konzipierten, von Studenten realisierten TV-Show mit dem Titel „AM 40“.

29.07.2019 - Wenn ein Jubiläum schon als „außergewöhnlich“ angekündigt wird, darf man natürlich auch Besonderes erwarten. Genau das hat die Stadt Melle in Niedersachsen kürzlich erreicht. Ein einzigartiges Festprogramm, welches anlässlich der 850 Jahr-Feier der Stadt unter dem Motto „gestern – heute – morgen“ auf die Beine gestellt wurde, war etwas Besonderes und mit echten Highlights gespickt.

12.06.2019 - Die cast C. ADOLPH & RST DISTRIBUTION GmbH aus Hagen wird als langjähriges DTHG-Mitglied und einer der deutschlandweit führenden Vertriebe für professionelle Bühnen- und Veranstaltungstechnik erneut mit zwei thematisch spezialisierten Messeständen auf der Stage|Set|Scenery vertreten sein.

29.05.2019 - Die adapoe Event- und Studiotechnik GmbH aus Weimar ist ein Full-Service Dienstleister, der hauptsächlich in den Bereichen Tourneeausstattungen, Konzertbeschallungen und Musikfestivals tätig ist. Adapoe vertraut im Beschallungsbereich seit vielen Jahren auf Meyer Sound Systeme und erweiterte sein Portfolio nun mit einem LEOPARD Lautsprechersystem und der neuesten Generation der Galileo GALAXY Lautsprecherprozessoren.

06.05.2019 - Meyer Sound stattet zum zweiten Mal als Partner des Roskilde Festivals alle Bühnen ausschließlich mit Lautsprechersystemen der Meyer Sound LEO Familie aus. Darüber hinaus unterstützt Meyer Sound bei der Ausbildung der technischen Fachkräfte des Festivals und arbeitet mit dem Festivalmanagement sowie der Technical University of Denmark an der Erforschung von Audiotechnik und Akustik.

09.04.2019 - Das neue Zweikanal-Netzteil MPS-482HP erweitert die Flexibilität und die Wirtschaftlichkeit der Meyer Sound IntelligentDCSysteme. Die Technologie ermöglicht eine Gleichspannungsfernversorgung von self-powered Lautsprechersystemen.

09.04.2019 — Auf der NAB 2019 stellt Shure TwinPlex™ vor, eine neue Serie hochwertiger Subminiatur (5mm) Lavaliermikrofone und Headsets mit Kugelcharakteristik. TwinPlex bildet hohe und tiefe Frequenzen naturgetreu ab und wurde speziell für Einsatzbereiche mit anspruchsvollen Bedingungen konstruiert, in denen eine präzise Stimmwiedergabe unabdingbar ist.

15.03.2019 - Im Rahmen des betrieblichen Umweltberatungsprogramms ÖKOPROFIT erhielt die mainzplus CITYMARKETING GmbH erneut die von der Stadt Mainz verliehene Auszeichnung. Hierdurch wurde das stadtnahe Unternehmen für seine kontinuierliche Arbeit und Weiterentwicklung im Bereich Nachhaltigkeit zum wiederholten Male belohnt und prämiert.

13.03.2019 - Mit der SL Serie - dem GSL- und KSL System und d&b Soundscape geht es für d&b audiotechnik mit Volldampf zur diesjährigen Prolight + Sound nach Frankfurt. Zwei Innovationen, die Branchenstandards setzen und Tontechnikern Werkzeuge an die Hand geben, um genau die Klangumgebung zu erzeugen, die sie benötigen. d&b hat aber auch noch weitere neue Produkte und Schlüsseltechnologien im Gepäck, die deutlich machen, es sind nicht nur die großen Dinge, die Klang gestalten.

04.03.2019 - Auf der ISE, der Integrated Systems Europe 2019, hat d&b audiotechnik die DS20 Audio Network Bridge an den Start gebracht, das erste d&b Produkt, das d&b Lautsprechersysteme mit dem auf offenen Standards basierenden MILAN-Protokoll verbindet.
Die DS20 ist eine ideale Netzwerkoption für d&b Anwender. Milan ist ein deterministisches Netzwerk, das mit verbesserter Zuverlässigkeit, optimaler Synchronisation und problemlosem Netzwerkaufbau alle technischen Vorteile der AVB-Technologie (Audio Video Bridging) vereint. Vorteile, die sich gut mit der effizienzorientierten d&b System Reality in Einklang bringen lassen.

22.02.2019 - Der „Sinus – Systems Integration Award“ geht in diesem Jahr gleich doppelt nach Südhessen. Der renommierte Preis für besondere Leistungen im Bereich AV-Medientechnik und Systemintegration zeichnet in der Kategorie „Control Room“ die neue IP-basierte Medientechnik im GEO Mission Control Center von EUMETSAT in Darmstadt aus. Siegerprojekt in der Kategorie „Corporate“ ist die Inspiration Wall im Merck Innovation Center, ebenfalls in Darmstadt.