2018/01/18 | 05:11 AM | you are here: Current topics | News from our partners.

News from our partners

Please read more about the news from our partners.

16.01.2018 - Mit einem mehrtägigen Festprogramm, zu denen die Staatsspitzen Frankreichs und der Vereinigten Arabischen Emirate eingeladen hatten, wurde Anfang November 2017 das Louvre Museum in Abu Dhabi eingeweiht.

16.01.2018 - Ein weiterer Designpreis für den „BLAQ chair“: Der von Design Ballendat in enger Kooperation mit den Schneeweiss AG Tochterfirmen Hiller Objektmöbel und Braun Lockenhaus entworfene Designstuhl wurde für seine hohe Gestaltungsqualität mit dem Good Design Award 2017 prämiert. Dies ist – nach der Auszeichnung mit dem German Design Award 2018 – bereits der zweite Designpreis für den innovativen „BLAQ chair“.

15.01.2018 - Shure gibt die Verfügbarkeit des digitalen Signalprozessors, IntelliMix P300 Audio Conferencing Processor, bekannt. Erstmals auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2017 in Amsterdam vorgestellt, bietet der P300 Shure IntelliMix DSP Algorithmen, die die Audioqualität in Videokonferenzen signifikant verbessern, eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten sowie die Kompatibilität mit den Shure Mikrofonlösungen für AV Conferencing – Microflex® AdvanceTM und Microflex® Wireless.

15.01.2018 - Selbstbewusst, jung, modern – so zeigt sich die aktuelle Grow up-Kampagne von Mercedes-Benz. Im Rahmen der ganzheitlichen Marketingkommunikation lud der Premium-Automobilhersteller die Öffentlichkeit von Mai bis Oktober 2017 ein, in insgesamt 18 Städten deutschlandweit in verschiedene Lebenswelten einzutauchen. GAHRENS + BATTERMANN begleitete Mercedes-Benz auf der Roadshow und sorgte sowohl vorab für die Installation der umfangreichen Technik am Set-up als auch für den technischen Support in allen Etappenstädten.

11.01.2018 - Anfang letzten Jahres übernahm cast den Vertrieb von Philips Vari*Lite. Ein Jahr später eröffnet das Hagener Unternehmen die VariLite School, in der sich an acht Terminen in 2018 jeweils einen Tag lang alles um eine ausgewählte Geräteklasse aus dem Vari*Lite Portfolio dreht.

10.01.2018 - Auf der ISE 2018 in Amsterdam präsentiert Sennheiser vom 6. bis zum 9. Februar 2018 sein Business-Solutions-Portfolio und stellt dabei das Thema „Digital Workflow“ in den Mittelpunkt. Der Audiospezialist zeigt Software, die die tägliche Arbeit von IT- und AV-Verantwortlichen sowie Endnutzern um ein Vielfaches vereinfacht, darunter die neueste Version des „Sennheiser Control Cockpits“, einer Software zur einfachen Bedienung, Steuerung und Wartung von Sennheiser-Mikrofonen.

05.01.2018 - Unter dem Motto „Connecting systems for intelligent production“ lud die Deutsche Messe AG vom 18. bis zum 23. September zur EMO Hannover 2017 ein. Die Weltleitmesse für Metallbearbeitung ist zentraler Mittelpunkt der Branche und ging in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung an den Start. GAHRENS + BATTERMANN stattete sowohl die Eröffnungsfeier als auch verschiedene Messestände mit umfangreicher Medientechnik aus.

05.01.2018 - Brose Bamberg, amtierender und mehrfacher Deutscher Meister, Pokalsieger und Teilnehmer der Turkish Airlines EuroLeague ist eine etablierte Größe im nationalen und internationalen Basketball sowie auch eine bekannte Marke in diesem Sport. Heimspielstätte der Brose Baskets ist die 2001 errichtete und mehrmals sanierte/modernisierte sowie erweiterte Brose Arena (ehemals Jako Arena und Stechert Arena). Die Halle, die von der städtischen Gesellschaft „BAB Bamberg Arena Betriebsgesellschaft mbH“, betrieben wird bietet eine Kapazität von rund 6.500 Sitzplätzen, bei Konzertveranstaltungen Platz für rund 8.000 Personen. Sie ist damit nach der Olympiahalle in München und der Arena Nürnberger Versicherung die drittgrößte Multifunktionshalle Bayerns.

21.12.2017 - Bevor die historischen Theater, Komödie und Theater am Kurfürstendamm, im Juni 2018 abgerissen werden, bringt „Very Christmas“ als eine der letzten Shows den Glamour zurück an den Kurfürstendamm. Für die perfekte Beleuchtung der Weihnachtsrevue sorgt die Niederlassung Berlin von GAHRENS + BATTERMANN im Rahmen eines Sponsorings.

20.12.2017 - Nach 31 Jahren bei d&b übergibt Kay Lange die Aufgaben des Chief Financial Officer (CFO) an die nächste Generation. Lange, der künftig mehr Zeit mit der Familie verbringen und lang gehegte Lebensträume verwirklichen möchte, traf diese Entscheidung in Absprache mit den Investoren und der Geschäftsführung bereits 2016; den Schritt wollte er aber erst tun, wenn ein Nachfolger gefunden ist. Am 1. Dezember dieses Jahres wurde nun Jens Nilsson zum CFO und Geschäftsführer ernannt. Er ist damit neben Amnon Harman (Chief Executive Officer) and Markus Strohmeier (Chief Operations Officer) der dritte Geschäftsführer bei d&b audiotechnik.

20.12.2017 - Ab dem 01. Januar 2018 wird die Shure Distribution GmbH mit einer eigenen Niederlassung in Österreich vertreten sein, welche den direkten Vertrieb von Shure System- und Retail-Produkten in Österreich übernimmt. Mit der Etablierung eines Direktvertriebssystems rückt das Unternehmen damit noch näher an seine österreichischen Kunden heran und bietet diesen mit dem Start des neuen Kalenderjahres direkte Ansprechpartner für sämtliche vertriebliche und technische Belange vor Ort.

12.10.2017 - Zum 57. Mal fand vom 9. bis 18. Juni der alljährliche Hessentag statt. Gastgeber in diesem Jahr war die Stadt Rüsselsheim am Main. Als besonderes Highlight inszenierte GAHRENS + BATTERMANN gemeinsam mit Marketing4D an acht von zehn Veranstaltungstagen die Abschlussshow mit Holografie und 3D-Video-Mapping auf der Fassade des Rathauses. Getreu einem der Leitthemen der Stadt „Von der Arbeiterstadt zur Denkfabrik“ erzählte die Show die Historie und die Entwicklung der Stadt Rüsselsheim.