In intensiven zwei Tagen haben sich die Mitgliedshäuser der AG I und der AG II zu Ihrer Sitzung in der Stadthalle Reutlingen getroffen. Vom 31.05. bis 01.06.2022 wurden dabei die aktuellen Themen der Veranstaltungsbranche und des Verbandes diskutiert.
Der Austausch steht im Vordergrund
Mit den Schwerpunkten “Restart“, Digitalisierung und Recht wurde das Programm zeitgemäß und ausgewogen auf die AG I + II ausgerichtet. Mit Prof. Stefan Luppold (Studiengangsleiter BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement DHBW Ravensburg), Prof. Simon Rüsche (EVVC Partner IPN - IT Precision Network) und RA Thomas Rüsche (Kanzlei Löhr) konnten zu den jeweiligen Themen branchenspezifische Experten eingeladen werden. Darüber hinaus wurde, um in den direkten Austausch zu kommen, am zweiten Tag ein Open Space eingerichtet, in dem Themen aus den Häusern eingebracht wurden. Dieser wurde auch intensiv genutzt. In verschiedenen Arbeitsgruppen wurden über die Themen Diversität/Nachhaltigkeit, Service- und Fachkräftemangel, IT- und Datenmanagement, juristische Fragestellungen und EVVC-Themen gesprochen.
Wir bedanken uns bei allen Referenten für Ihren spannenden Input und bei der Stadthalle Reutlingen für Ihre Gastfreundschaft und Ihren Einsatz für diese AG-Sitzung. Einige Eindrücke der AG-Sitzung und aus Reutlingen haben wir Ihnen im Slider zusammengefasst.
Vortrag EVVC Geschäftsstelle mit Timo Feuerbach (Geschäftsführer)
Ausblick aus der Stadthalle Reutlingen
Referent Stefan Luppold (Studiengangsleiter BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement DHBW Ravensburg)
Referent Prof. Simon Rüsche (EVVC Partner IPN - IT Precision Network)
Petra Roser (Geschäftsführerin Stadthalle Reultingen) und Prof. Luppold
Referent RA Thomas Rüsche (Kanzlei Löhr)
v.l.: Timo Feuerbach (EVVC). Petra Roser (Stadthalle Reutlingen), Britta Keusch (Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH), Stephan Kipp (Stadthalle Bielefeld)
Open Space Arbeitsgruppen
Open Space Arbeitsgruppen
Führung Stadthalle Reutlingen
Führung Stadthalle Reutlingen