Kokerei Hansa und weitere Locations bieten flexible Räume für Firmenevents, Privatfeiern und Konzerte
Der EVVC freut sich, mit der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur ein spannendes neues Mitglied in seinem Netzwerk begrüßen zu dürfen.
Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochrangige Zeugnisse des Industriezeitalters durch Übernahme ins Eigentum vor dem Abriss zu bewahren. Einige dieser historischen Industriedenkmäler werden heute von der Stiftung als Eventlocations vermarktet und bieten eine einzigartige, spektakuläre Kulisse für verschiedenste Anlässe wie Business Events, Privatfeiern oder Kulturveranstaltungen.
Das Highlight stellt dabei die historische Kokerei Hansa in Dortmund-Huckarde dar: Die vielseitigen Räume – darunter die imposante Kompressorenhalle, die historische Waschkaue und das wandelbare Salzlager – bieten den perfekten Rahmen für Veranstaltungen mit Charakter.
Mit der Maschinenhalle Zweckel, der Zeche Prosper und dem Koepchenwerk komplettieren drei weitere beeindruckende Industriedenkmäler im Ruhrgebiet das Location-Portfolio der Stiftung.
Innerhalb des EVVC wird die Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur in der Arbeitsgruppe I, der AG der kleineren Veranstaltungsstätten, beheimatet sein.
Homepage der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur
Homepage der Locations der Stiftung
Koepchenwerk
Maschinenhalle Zweckel