ifo Konjunkturumfrage – Unternehmen der Veranstaltungsbranche profitieren nicht von allgemeiner Erholung

Veröffentlicht am 13.07.2021
article image Quelle: ifo Institut

Weniger Unternehmen sehen durch die Folgen der Pandemie ihre Existenz bedroht. Das geht aus der neuesten Konjunkturumfrage des ifo Instituts hervor. Diese Entspannung gilt aber weiterhin nicht für alle Branchen: „Immer noch besonders gefährdet sind die Unternehmen der Veranstaltungsbranche mit 70,4 Prozent, vor den Reisebüros und -veranstaltern mit 68,0 Prozent“, sagt Klaus Wohlrabe, Leiter der ifo Umfragen.

Die vollständige Pressemeldung des ifo Instituts finden Sie hier

Die Darstellung der Veranstaltungsbranche im Rahmen der Konjunkturumfrage wurde erst durch die Kooperation des EVVC und der anderen Verbände im Forum Veranstaltungswirtschaft mit dem ifo Institut möglich. Seit Mai 2021 gibt es im Registrierungsbogen für die monatliche Konjunkturumfrage die Möglichkeit für Unternehmen, sich der „Veranstaltungsbranche“ zuzuordnen. Machen auch Sie als Location zukünftig bei der monatlichen Befragung mit.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

 

www.ifo.de

 

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.