„Mainz mach(t) mit!“: Gemeinsame Kampagne der Mainzer Vereine und Innenstadtvertreter wirbt für Test- und Impfangebote in Mainz

Veröffentlicht am 09.12.2021
article image Quelle: mainzplus CITYMARKETING

Zusammen gegen Corona: Im Rahmen einer Informationskampagne haben sich die Akteure aus Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, der 1. FSV Mainz 05, die Mainzer Fastnacht, die Mainzer Wirtschaftsförderung, mainzplus CITYMARKETING und einzelne Betriebe zusammengetan, um für die gemeinsame Sache zu werben: Der Aufruf zum Testen, Impfen und „Boostern“ richtet sich an alle Mainzerinnen und Mainzer sowie Gäste, um sie auf eines der vielen Test- und Impfangebote in Mainz aufmerksam zu machen. Durch die gemeinsame Kampagne möchten die Initiatoren – in Zeiten der steigenden Inzidenzzahlen und Auslastung der Intensivbetten – für den allgemeinen Zusammenhalt und die gegenseitige Fürsorge sensibilisieren, damit die Betriebe auch weiterhin ihre (Corona-konformen) Angebote bereitstellen können.

Steigende Inzidenzzahlen, zunehmende Einschränkungen im Alltag: Die Lage für die Mainzer Betriebe aus Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Kultur und Sport bleibt weiterhin angespannt. Gleichzeitig haben sie sich seit Anbeginn der Krise aber bestmöglich auf die Vorgaben von Bund und Land eingestellt, umfassende Hygienekonzepte erarbeitet und kreative Angebote bereitgestellt. So gibt es aufgrund der zahlreichen Vorkehrungen kaum einen sichereren Ort als in einem Mainzer Lokal, Geschäft oder im Stadion.

Um dem steigenden Wunsch und Bedarf an Erst-, Zweit- und Auffrisch-Impfungen zu entsprechen, hat die Stadt Mainz wieder ihr Impfzentrum in Betrieb genommen. Zusätzlich ist zum 01.12. ein „Boosterzentrum“ des Anbieters „Schnelltest Deutschland“ in Mainz-Hechtsheim an den Start gegangen. Hinzu kommen zahlreiche Impfangebote in Praxen sowie diverse Impfaktionen wie die „Impf-Rikscha“ und „Impfbusse.“

Ergänzend bietet das breite Netz an öffentlichen und privaten Teststationen eine fast vollständige Abdeckung des Mainzer Stadtgebiets. Weitere Testzentren entstehen derzeit.

Nun haben sich viele Betroffene der Krise und Unterstützer zusammengetan, um die zahlreichen Angebote in der „Stadt des Impfstoffes“ zu bewerben und einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Ziel ist es, sowohl zum fürsorglichen Umgang miteinander als auch zur Unterstützung der Mainzer Betriebe zu animieren.

Die gemeinsame Kampagne „Mainz mach(t) mit!“ spricht alle Mainzerinnen und Mainzer sowie Gäste von außerhalb an, um das Testen an einer der vielen Teststationen sowie das Impfen und „Boostern“ (Auffrisch-Impfung) – beispielsweise in einem der Mainzer Impfzentren – anzupreisen. Verschiedene Plakataktionen, Social Media-Kampagnen, Online-Werbemaßnahmen und die Website www.mainz-macht-mit.info weisen auf die Test- und Impfmöglichkeiten in der Stadt Mainz hin und sensibilisieren dabei für die Solidarität mit jenen Akteuren, die in der Pandemie besonders gelitten haben. Hierbei sind die Mainzer Betriebe aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Kultur und Sport bestens vorbereitet und können mit ihren ausgefeilten Hygienekonzepten auch weiterhin die Gäste in ihren Lokalen, Geschäften und im Stadion begrüßen.

www.mainzplus.com

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.