Quelle: D.LIVE/Norman Keutgen
Seit dem 1. September ist Maximilian Arntz General Manager der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf. Der erfahrene Veranstaltungsmanager übernimmt damit die operative Verantwortung für eine der bedeutendsten Veranstaltungsstätten in Düsseldorf.
Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Veranstaltungs- und Stadionmanagement und seiner Leidenschaft für das Sport- und Event-Business bringt Maximilian Arntz hervorragende Qualifikationen in seine neue Rolle ein. Zuvor war Arntz 15 Jahre im Veranstaltungsmanagement der Kölner Sportstätten GmbH tätig. Seit Oktober 2025 ist er bei D.LIVE im PSD BANK DOME beschäftigt. Zuletzt übernahm er dort als Deputy General Manager die operative Vertretung der General Managerin.
„Mit Maximilian übernimmt ein erfahrener Veranstaltungsexperte die Leitung der MERKUR SPIEL-ARENA. Durch seine langjährige Erfahrung im Stadion- und Veranstaltungsmanagement sowie seine Tätigkeit bei D.LIVE kennt er die Abläufe und Anforderungen großer Veranstaltungsstätten bestens. Wir freuen uns, dass er seine Kompetenz künftig als General Manager einbringt“, Hendrik Hußmann COO Venues D.LIVE.
Maximilian Arntz freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und das Vertrauen, das mir D.LIVE entgegenbringt. Die MERKUR SPIEL-ARENA ist eine außergewöhnliche Veranstaltungsstätte mit vielfältigen Anforderungen und großem Potenzial. Gemeinsam mit dem Team möchte ich den erfolgreichen Betrieb weiterentwickeln und unseren Veranstalterinnen und Veranstaltern sowie den Besucherinnen und Besuchern ein herausragendes Veranstaltungserlebnis ermöglichen.“