Neuer Vorstand gewählt: EVVC stellt sich bei Jahreshauptversammlung in Darmstadt neu auf

Veröffentlicht am 20.03.2024
article image Quelle: Christof Mattes / EVVC e.V.
V.l.n.r.: Christian Müller, Philip Belz, Carsten Müller, Felix Scharff, Ralph Fritzsche, Ilona Jarabek, Sabine Arnegger, Frank Kowalski, Marion Schöne, Sebastian Kirchner, Jürgen Fottner, Markus Demuth, Sybil Franke, Lars Wöhler, Stephan Lemke

Für den EVVC - Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. war die diesjährige Jahreshauptversammlung im Rahmen der Prolight + Sound eine ganz besondere, denn satzungsgemäß stand die Neuwahl des Verbandsvorstands an. Besonders war auch der Tagungsort: Zum ersten Mal trafen sich die Mitglieder im darmstadtium – Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt.

Hier wählten die EVVC Mitglieder ihren neuen Vorstand. Stark aufgestellt ist dieser nicht nur durch seinen Mix aus erfahrenen und neuen Gesichtern – auch der bislang vakante Vorstandsposten zur Wahrnehmung internationaler Belange konnte wieder besetzt werden. So kann der Verband sich breiter aufstellen und auch sein internationales Profil schärfen. 

Nachdem die letzten Vorstandswahlen 2021 pandemiebedingt rein digital stattfinden mussten, kehrte der EVVC diesmal wieder zum altbewährten Live-Format zurück. Für einen Verband, der wie kaum ein anderer für Live-Events und -erlebnisse steht, war das eine Selbstverständlichkeit: „Der persönliche Austausch – ganz live und analog – ist für uns durch nichts zu ersetzen. Dieses Zusammenkommen, die Gespräche und das Networking sind die Basis für den Zusammenhalt und das Vertrauen innerhalb des EVVC“, so die wiedergewählte EVVC Präsidentin Ilona Jarabek.

Der neue EVVC Vorstand auf einen Blick:

Präsidentin

Ilona Jarabek 

Lübecker Musik- und Kongreßhallen GmbH

Vizepräsident

Stephan Lemke

Stadthalle Braunschweig 
Betriebsgesellschaft mbH

Schatzmeisterin

Marion Schöne

Olympiapark München GmbH

Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit/ Marketing

Carsten Müller

JenaKultur – Kultur. Tourismus. Marketing.

Beisitzer CSR (Aus-& Weiterbildung/ Nachhaltigkeit)

Lars Wöhler

Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt GmbH & Co. KG

Beisitzer Internationales

Frank Kowalski

Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH

AG I Leitung

Sebastian Kirchner

Veranstaltungsstätten Wolfenbüttel

AG I stellv. Leitung

Ralph Fritzsche

Kultur Räume Gütersloh

AG II Leitung

Markus Demuth

Düsseldorf Congress GmbH

AG II stellv. Leitung

Sabine Arnegger

Kulturamt Ravensburg

AG III Leitung

Jürgen Fottner

ARENA Nürnberg Betriebs GmbH

AG III stellv. Leitung

Sybil Franke

Velomax Berlin Hallenbetriebs GmbH

AG IV (Technik) Leitung

Christian Müller

Messe München GmbH

AG IV (Technik) stellv. Leitung

Felix Scharff

inRostock GmbH Messen, Kongresse & Events

AG V (Partner) Leitung

Philip Belz

Neumann & Müller GmbH & Co. KG

AG V (Partner) stellv. Leitung

Sabine Reise

Prismm GmbH

 

„Unsere Jahreshauptversammlung ist nach der MFT im September die bedeutendste Veranstaltung des EVVC-Jahres und für uns als demokratisch organisierter Verband absolut unabdingbar: Bei den Vorstandswahlen und anderen Abstimmungen können unsere Mitglieder unmittelbar die Zukunft des EVVC mitgestalten. Diese demokratischen Prozesse sind die Grundlage meiner und unserer Arbeit“, sagt EVVC Geschäftsführer René Tumler, für den es nach seinem Amtsantritt zu Beginn des Jahres die erste Jahreshauptversammlung war.

Neben der eigentlichen JHV bot der EVVC seinen Mitgliedern auch ein Rahmenprogramm, das mit einer Keynote des renommierten Speakers Frank Astor zum Thema ‚Künstliche Intelligenz‘ begann. Raum für ungezwungenes Networking, leckeres Essen und ein gemütliches Beisammensein bot der EVVC Community-Abend, bei dem die Teilnehmenden die Versammlung in lockerer Atmosphäre ausklingen ließen und Keynote-Rapper Rico Montero die Inhalte der JHV musikalisch zusammenfasste.

Mit seinem neu formierten Vorstand hat der EVVC in Darmstadt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und freut sich, den Verband mit allen seinen Mitgliedern in den kommenden Jahren weiter voranzubringen.


EVVC
Der EVVC - Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. repräsentiert rund 600 Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Arenen und Special Event Locations in Europa. Veranstaltungsplaner und Zulieferbetriebe ergänzen das Spektrum und machen den EVVC zum vielseitigsten Netzwerk der Branche. Seinen Mitgliedern und Partnern bietet er die Plattform für vertrauensvolle und offene Kommunikation, wichtige Informationen und Hilfestellungen für die tägliche Arbeit sowie Impulse für branchenrelevante Themen der Gegenwart und Zukunft. Grundprämisse ist die Verpflichtung zu nachhaltigem Handeln und die Umsetzung entsprechender Maßnahmen.

Mehr unter: www.evvc.org

Redaktionelle Rückfragen richten Sie bitte an:
Herrn Tim Kuppler, Tel. +49 (0) 69 915096983, E-Mail: presse@evvc.org

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.