
Die Landeshauptstadt Hannover verlängert vorbehaltlich der Zustimmung der Kommunalaufsicht den Vertrag mit Joachim König, seit Januar 2007 Betriebsleiter des Hannover Congress Centrums (HCC), um weitere 24 Monate bis Ende 2027. Der Vertragsverlängerung stimmten die zuständigen Ratsgremien bereits am 5. Juni zu.
„Wir freuen uns sehr, dass Joachim König das HCC noch bis Ende 2027 leiten wird. Seine hervorragende Expertise wird dazu beitragen, dass das HCC erfolgreich für die Zukunft ausgerichtet und wichtige Projekte vorangetrieben werden“, sagt Hannovers Wirtschafts- und Umweltdezernentin Anja Ritschel.
„Ich freue mich, mit dem nun verabredeten zusätzlichen Zeitgewinn wichtige investive Projekte und organisatorische Umstrukturierungen, die eine mehrjährige Umsetzung erfordern, bis zum Abschluss betreuen zu dürfen. In meiner Bewertung ist dies nicht nur für mich selber zufriedenstellender. Es schafft vor allem auch die Möglichkeit einer noch reibungsloseren Übernahme für die Nachfolge. Denn es ist natürlich immer herausfordernder, Projekte in einem noch nicht nachvollziehbar abgeschlossenen Zustand zu übernehmen“, so HCC-Direktor Joachim König zu der Vertragsverlängerung.