Job-Angebot

Ihr Ansprechpartner

Frau Kristina Heck

Mail: kristina.heck@btmv.de
Tel: 072515059428

Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d) bzw. Bühnenmeister oder Beleuchtungsmeister (m/w/d)

Einsatzgebiet: Deutschland | Baden-Württemberg
Beschäftigung als: Vollzeit

Abteilung: Technik
Eintrittsdatum: 01.04.2026
Angebot verfügbar bis: 30.04.2026


Firma: BTMV

Am Alten Schloss 22
76446 Bruchsal

Webseite: bruchsal-erleben.de


Stellenbeschreibung:

Die Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs-GmbH (BTMV) ist eine Dienstleistungsgesellschaft für Tourismus und Standortmarketing, betreibt zusätzlich ein Veranstaltungszentrum und veranstaltet eigenständig Großevents. Sie ist eine 100%tige Tochtergesellschaft der Stadt Bruchsal.
Das Team der BTMV besteht aus 25 Festangestellten sowie weiteren freien Mitarbeitern, Das Unternehmen steht für Innovation, Entwicklung und Dienstleistungskompetenz in einem verwaltungsorientierten Umfeld mit einer hohen Arbeitsplatzsicherheit.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
•
Organisation, Planung und Durchführung von Fremd- (Tourneen, Konzerte, Tagungen, Kongresse) und
•
Eigenveranstaltungen (bspw. After Work Atrium, Schlossfestival – 300 Jahre Schloss Bruchsal, Kultursommer)
•
Überwachung und Durchsetzung der Vorgaben der Versammlungsstättenverordnung, Benutzungsordnung sowie des Arbeitsschutzes
•
Beratung und Betreuung der Kunden
•
Kontrolle und Instandhaltung der Veranstaltungsflächen und technischen Anlagen, Geräten und Einrichtungen
•
Nachbereitung von Veranstaltungen, Erarbeitung der Grundlagen

Anforderungen:

Worauf kommt es uns an:
•
Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener Meisterausbildung oder adäquater Ausbildung
•
Kenntnisse in Bühnentechnik, Beleuchtungstechnik sowie Video- und Audiotechnik
•
Hohes technisches Verständnis
•
Sehr gute MS-Office & CAD-Kenntnisse
•
Leistungsbereitschaft und Variabilität
•
Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
•
Teamfähigkeit
•
Kundenorientiertes Auftreten

Zusatzinformationen:

Wir bieten:
•
Leistungsgerechte Vergütung
•
betriebliche Altersvorsorge
•
Freiraum für eigene Ideen
•
Fortbildungsmöglichkeiten
•
Garagenstellplatz oder einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
•
Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ihr Ansprechpartner

Frau Kristina Heck

Mail: kristina.heck@btmv.de
Tel: 072515059428

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.