Job-Angebot

Ihr Ansprechpartner

Frau Katja Mai

Mail: mai@kulturundveranstaltungen.de
Tel: 07222 / 38 29 42

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Veranstaltungsreferenten (m/w/d) in Teilzeit mit Schwerpunkt Kommunikation und Pressearbeit

Einsatzgebiet: Deutschland | Baden-Württemberg
Beschäftigung als: Teilzeit

Abteilung: Verwaltung
Eintrittsdatum: 01.02.2020
Angebot verfügbar bis: 15.01.2020


Firma: Kultur und Veranstaltungen, Eigenbetrieb der Stadt Rastatt

Kapellenstr. 20-22
76437 Rastatt

Webseite: www.kulturundveranstaltungen.de


Stellenbeschreibung:

Kultur & Veranstaltungen, Eigenbetrieb der Stadt Rastatt, betreibt die Kultur- und Tagungszentren BadnerHalle und Reithalle in Rastatt. Die Planung, Organisation und Durchführung von Eigen- und Fremdveranstaltungen gehört zu unseren Kernaufgaben: von Theater über Ausstellungen, Tagungen, Hochzeiten bis hin zu Konzerten reicht unser Veranstaltungsspektrum. Darüber hinaus sind wir für die Organisation des Internationalen Straßentheaterfestivals tête-à-tête, des Rastatter Stadtfestes sowie weiterer kultureller Veranstaltungen außerhalb der Hallen zuständig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Veranstaltungsreferenten (m/w/d) in Teilzeit
mit Schwerpunkt Kommunikation und Pressearbeit

Ihr Aufgabenbereich:
• Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für alle vom Eigenbetrieb organisierten Veranstaltungen und des Straßentheaterfestivals tête-à-tête in Abstimmung mit den zuständigen Veranstaltungsreferenten
• Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für die BadnerHalle, Reithalle und den Eigenbetrieb als Dachmarke
• Fortsetzung und Weiterentwicklung des social media Marketings
• Verfassen und Redigieren von Pressetexten, Erstellen des monatlichen Mediagramms
• Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Internetseite und des social media Marketings
• Evaluation und Steuerung der Kommunikationsmaßnahmen
• Pflege und Ausbau der Medienkontakte
• Schreiben von Texten, Gruß- und Vorworten
• Presseclipping
• Weitere Aufgaben in der Organisation von Großveranstaltungen

Anforderungen:

• Abgeschlossenes Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Bereich Journalismus / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert
• Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie sehr gutes Gespür für Text und Gestaltung
• Affinität zu sozialen Netzwerken
• Erfahrung mit Content-Management Systemen
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
• Innovatives, kreatives und konzeptionelles Denken
• Organisatorische Kompetenz im Veranstaltungsbereich
Des Weiteren verfügen Sie über eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und arbeiten gerne im Team.

Zusatzinformationen:

Wir bieten:
• Unbefristete Einstellung und Vergütung nach TVöD 9c mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
• Einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich
• Ein engagiertes und motiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima

Die Arbeitszeit (24 Stunden / Woche) erfolgt nach Absprache.

Ihr Ansprechpartner

Frau Katja Mai

Mail: mai@kulturundveranstaltungen.de
Tel: 07222 / 38 29 42

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.