Job-Angebot

Ihr Ansprechpartner

Frau Kristin Ploch

Mail: kristin.ploch@marburg-stadt.de
Tel: +64 64212011198

Mitarbeiter*in im Veranstaltungsmanagement

Einsatzgebiet: Deutschland | Hessen
Beschäftigung als: Vollzeit

Abteilung: Verwaltung
Eintrittsdatum: 01.07.2023
Angebot verfügbar bis: 05.06.2023


Firma: Magistrat der Universitätsstadt Marburg

Barfüßerstraße 50
35037 Marburg


Stellenbeschreibung:

Wir, die Universitätsstadt Marburg, suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachdienst 45 – Erwin-Piscator-Haus – als Mitarbeiter*in im Veranstaltungsmanagement zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle.

Aufgrund der Vorgaben des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes ist die Vollzeitstelle grundsätzlich in Teilzeit besetzbar.

Das Erwin-Piscator-Haus ist ein in 2016 neu eröffnetes Kultur-, Veranstaltungs- und Tagungszentrum mit moderner Architektur, dem großen Saal (974 Plätze), einer Großbühne und einem vielseitig nutzbaren Raumkonzept über drei Etagen im Marburger Stadtzentrum. Gäste aus Marburg und der Region beleben das Haus ebenso wie internationale Kund*innen. Konzerte, Gastspiele, Theater sowie Messen, Tagungen u.v.m. gehören zu den Veranstaltungsformaten. Zur Open-Air-Saison ist das Erwin-Piscator-Haus zudem auch Betreiber der reiz-vollen Schlossparkbühne. Das Aufgabengebiet für den*die Mitarbeiter*in im Veranstaltungsmanagement umfasst beide Spielorte.

Ihre Aufgaben:
• Sie sind zuständig für die Veranstaltungsplanung, die Bearbeitung von Anfragen sowie Raumvergaben bis zur Vertragserstellung mit Kalkulation, Abrechnung und Buchhaltung.
• Sie übernehmen die lösungsorientierte Beratung und Betreuung von Kund*innen hinsichtlich räumlicher, finanzieller und organisatorischer Fragestellungen.
• Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Eigenveranstaltungen und übernehmen temporär die Veranstaltungsleitung.
• Sie unterstützen beim Ticketing sowie bei der Personalplanung und koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleister*innen sowie Hauspartner*innen.
• Sie unterstützen das Print- und Online-Marketing (Website, Social Media, LED-Wand, Flyer und Pressetexte).


Anforderungen:

Ihr Profil:
• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Veranstaltungskauffrau* Veranstaltungskaufmann. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in einer vergleichbaren Fachrichtung im Kultur- und Eventbereich; idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Veranstaltungshaus.
• Sie haben umfangreiche Kenntnisse über die Abläufe im Veranstaltungsmanagement.
• Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sind teamfähig, belastbar und können sich auf unterschiedliche Partner*innen, Kund*innen und Gäste einstellen.
• Sie beachten die Einhaltung rechtlicher Vorgaben eines Veranstaltungshauses und bringen die Kompetenz hinsichtlich einer sehr guten schriftlichen Ausdrucksfähigkeit sowie sehr guter EDV-Kenntnisse (CRM-System RUBIN, MS Office) mit.
• Sie haben die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten in den Abendstunden sowie an den Wochenenden.
• Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz.

Zusatzinformationen:

Wir bieten Ihnen u. a. folgende Tarif- und Sozialleistungen:
• eine Vergütung der Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
• eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“) und Leistungsentgelt
• eine für den öffentlichen Dienst übliche betriebliche Altersvorsorge.

Freuen Sie sich darüber hinaus auf:
• eine sichere Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einer öffentlichen Arbeitgeberin
• ein Job-Ticket innerhalb des RMV-Tarifgebietes (mit Mitnahmemöglichkeit für Begleitperson und Kindern nach 19 Uhr und ganztags an Samstagen, Sonn- und Feiertagen)
• Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein vielfältiges Fortbildungsjournal
• ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen, spezielle Tarife für Marburger Fitnessstudios und Sporttage.

Unser Selbstverständnis:
Die Universitätsstadt Marburg als Arbeitgeberin versteht sich als zukunftsorientierte Verwaltung. Mit unseren rund 1.600 Beschäftigten erbringen wir eine Vielzahl von bürgernahen Dienstleistungen. Dabei orientieren wir uns an rechtsstaatlichem Handeln, sozialer Verantwortung, Gleichheit, Fairness, Neutralität und Toleranz.

Bei uns gehört der Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen zum Alltag. Wir freuen uns sehr, wenn sich Personen aller Nationalitäten von unserem Angebot angesprochen fühlen und sich bei uns bewerben.

Schwerbehinderte Bewerber*innen (bitte Nachweis beifügen) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

So können Sie sich bewerben:
Wenn wir Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt haben und Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen, reichen Sie bitte Ihre Online-Bewerbung mit den maßgeblichen Bewerbungsunterlagen (insbesondere Qualifikationsnachweise, Zeugnisse) bei uns ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.marburg.de/stellenangebote.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass per E-Mail eingereichte Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können.
Sie können sich auch schriftlich bei uns unter Angabe der Kennzahl bis spätestens 05.06.2023 bewerben. Bitte reichen Sie dann die Unterlagen ausschließlich in Kopie ein, da diese im Falle einer Absage nicht zurückgesandt werden. Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an den
Magistrat der Universitätsstadt Marburg
Fachdienst Personal
Kennzahl 45.10.22
35035 Marburg

Sie haben Fragen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Ansprechpartnerinnen für Sie sind:
Für fachliche Fragen zur Tätigkeit:
Frau Stichnothe-Botschafter
Telefon: 06421 201 2112
E-Mail: karin.stichnothe-botschafter@marburg-stadt.de
Magistrat der Universitätsstadt Marburg
Fachdienst Erwin-Piscator-Haus
35035 Marburg

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Ploch
Telefon: 06421 201 1198
E-Mail: bewerbung@marburg-stadt.de
Magistrat der Universitätsstadt Marburg
Fachdienst Personal
35035 Marburg

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Ansprechpartner

Frau Kristin Ploch

Mail: kristin.ploch@marburg-stadt.de
Tel: +64 64212011198

Unsere Website verwendet Cookies um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Sofern Sie die anonymisierte Aufzeichnung von Daten über die Benutzung dieser Webseite durch Google Analytics nicht wünschen, klicken Sie bitte rechts auf den Button "Nur notwendige akzeptieren". Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.